Reise im Mai

Pilger- und Kulturreise des Dekanats führt Altmühlfranken nach Andalusien

26.1.2024, 17:00 Uhr
Bei der Pilgerreise besucht man auch Sevilla und die dortige Plaza de Espana.

© privat, NN Bei der Pilgerreise besucht man auch Sevilla und die dortige Plaza de Espana.

Das Dekanat Weißenburg-Wemding organisiert in diesem Jahr vom 22. bis 29. Mai eine Kultur- und Pilgerreise nach Andalusien. Die Fahrt ist für alle interessant, die eine Kombination aus Kultur und Pilgern suchen, so das Dekanat in seiner Mitteilung. Eine Fülle christlicher Heiligtümer in Andalusien zeugt von der tiefen Religiosität der Spanier. Die Architektur erinnert an Araber, Römer und Griechen, die das Land geprägt haben.

Märchenhafte Paläste, glanzvolle Kathedralen und spanisches Lebensgefühl vereinen sich zu einem Feuerwerk maurischer Pracht und mediterraner Vielfalt, so das Dekanat. Dies alles näher kennenzulernen und dabei auch in zwei dieser beeindruckenden Bauwerke - am Anfang der Reise und gegen Ende - einen Gottesdienst zu feiern, bietet die Reise des Dekanats Weißenburg-­Wemding unter Leitung von Dekan Konrad Bayerle.

Nähere Informationen und Formulare zur Anmeldung gibt es online auf der Dekanats-Homepage. Im Dekanatsbüro Weißenburg-Wemding (Holzgasse 3, Weißenburg) können diese auch vor Ort eingeholt werden oder unter der Telefonnummer (09141) 858620 angefordert werden.

Das Dekanat weist ausdrücklich auch darauf hin, dass die Reise auch eine schöne Geschenkidee sei.

Keine Kommentare