CSU und Frauenunion spendeten

Plätzchen verkauft auf der Treuchtlinger Schlossweihnacht - Geld für Laptops übergeben

29.2.2024, 15:01 Uhr
Das Bild zeigt bei der Spendenübergabe vor der "Sene", in der vorderen Reihe Katja Schmid, Daniela Neumayer, Cornelia Roßkopf, Susanna Rathsam und Krimhilde Becher-Langohr (CSU-Frauenunion) sowie dahinter Philipp Walther, Bürgermeisterin Kristina Becker, Alexander Roßkopf, Stefan Reutner, Stefan Burzler und Uwe Linss (CSU-Ortsverbandsvorsitzender).

© Uwe Linss, NN Das Bild zeigt bei der Spendenübergabe vor der "Sene", in der vorderen Reihe Katja Schmid, Daniela Neumayer, Cornelia Roßkopf, Susanna Rathsam und Krimhilde Becher-Langohr (CSU-Frauenunion) sowie dahinter Philipp Walther, Bürgermeisterin Kristina Becker, Alexander Roßkopf, Stefan Reutner, Stefan Burzler und Uwe Linss (CSU-Ortsverbandsvorsitzender).

Bei der letztjährigen Treuchtlinger Schlossweihnacht organisierten der CSU-Ortsverband Treuchtlingen und die CSU-Frauenunion wieder einen Stand, an dem selbstgebackene Plätzchen und selbstgebackener Stollen verkauft wurden. Ergänzt wurde das Angebot durch Kleinspielzeug der Firma Korn sowie handwerkliche Stücke aus dem Werkstattladen der Rummelsberger Altmühltal-Werkstätten.

"Durch die großzügige Unterstützung von Albert Lechner, der einen Teil seines Erlöses vom Weihnachtsmarkt beigesteuert hat und durch weitere private Spender konnte der Spendenbetrag auf insgesamt 1.900 Euro aufgestockt werden", gibt der CSU-Ortsverband nun bekannt. Ein Teil davon, nämlich 1000 Euro, wurde kürzlich an die Leitung der Senefelder-Schule Treuchtlingen überreicht. Der Rest des Erlöses gehe an zwei weitere Einrichtungen in der Altmühlstadt.

Spende wird für Laptops verwendet

Gesamtschulleiter Stefan Reutner, Realschuldirektor Stefan Burzler und die Rektorin der Mittelschule, Susanna Rathsam, sowie die Elternbeiratsvorsitzende Daniela Neumayer freuten sich sehr über die Geldspende und bedankten sich bei den anwesenden Vertretern des CSU-Ortsverbandes und der Frauenunion.

Für das Geld gibt es auch gleich eine Verwendung, sagt Daniela Neumayer. Auf Initiative des Elternbeirats wurden vor Weihnachten zwei Klassensätze Laptops angeschafft, die Dank der Spende des Ortsverbandes nun komplett bezahlt seien.

Unterstützt wurde der Elternbeirat dabei auch von vielen regionalen Sponsoren: Sowohl Unternehmen als auch Eltern und weitere Privatpersonen haben hier einen Beitrag geleistet, freut sich Daniela Neumayer.

Mit den Laptops können die Schülerinnen und Schüler der "Sene" nun schneller und auch schulartübergreifend arbeiten, so die Mitteilung des CSU-Ortsverbandes abschließend.

Keine Kommentare