Werke von Barbara Mechler

Räume, Figuren und Prozesse: Erste Ausstellung im neuen Jahr im Gunzenhäuser M11

vnp

12.1.2023, 10:59 Uhr
Barbara Mechler zeigt ab Sonntag, 15. Januar, eine Auswahl ihrer Werke in den Räumen des Kunstforums Fränkisches Seenland im M11 in Gunzenhausen.

© Barbara Mechler, NN Barbara Mechler zeigt ab Sonntag, 15. Januar, eine Auswahl ihrer Werke in den Räumen des Kunstforums Fränkisches Seenland im M11 in Gunzenhausen.

Von Sonntag, 15. Januar, bis Sonntag, 12. Februar, sind in den Räumen des Kunstforums, dem "M11" (Marktplatz 11) Werke von Barbara Mechler zu sehen. Die öffentliche Vernissage am 15. Januar beginnt um 11 Uhr.

Bezug auf Malprozess

Das Thema der Ausstellung bezieht sich zum einen auf den Malprozess, heißt es in einer Ankündigung des Kunstforums: "Der Malgrund ist vorgeprägt durch abstrakte Malerei, Collage, oder textiles Design, auf ihm ,erwächst’ die gegenständliche Malerei." Die Malerei von Barbara Mechler zeige innere Räume, Figuren, Prozesse auf diesem Weg, erklären die Veranstalter: "Insgesamt entsteht eine eigene Welt, die sich aus der Integration äußerer Faktoren hin zur autonomen, eigenen Welt entwickelt hat, und die, wie die Malerei selbst, vielschichtig ist."

Die 58-jährige Künstlerin, die mehrfach ausgezeichnet wurde, ist seit 1991 regelmäßig an Ausstellungen beteiligt. Seit fünf Jahren lebt und arbeitet sie in Amerdingen im Landkreis Donau-Ries.
Die Bilderschau ist geöffnet samstags und sonntags, jeweils 11 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei, nähere Informationen gibt es unter www.kunstforum-fraenkisches-seenland.de.

Keine Kommentare