Treffsicher ins neue Schützenjahr

Schützen vom Edelweiß Bubenheim waren bei zwei Wettbewerben erfolgreich

7.4.2024, 15:00 Uhr
Die Vertreter der teilnehmenden Vereine beim Raiffeisenpokal-Schießen, von links Wolfgang Geiselmeier (Tell Wettelsheim), Kornelia Hüttinger (SV Trommetsheim), Philipp Neubauer (Edelweiß Bubenheim), Sandra Feigel (Raiffeisenbank), Markus Herzog (Germania Wettelsheim) und Werner Krauß (Frohsinn Alesheim).

© Christian Reif, NN Die Vertreter der teilnehmenden Vereine beim Raiffeisenpokal-Schießen, von links Wolfgang Geiselmeier (Tell Wettelsheim), Kornelia Hüttinger (SV Trommetsheim), Philipp Neubauer (Edelweiß Bubenheim), Sandra Feigel (Raiffeisenbank), Markus Herzog (Germania Wettelsheim) und Werner Krauß (Frohsinn Alesheim).

In der Vorrunde der Gruppe 8 des Raiffeisenpokals in Bubenheim belegten die Schützen des heimischen Vereins Edelweiß Bubenheim den ersten Platz, wie der Verein kurz mitteilt. Beste Schützen nach Punkten waren dabei Nadja Gall (die ebenfalls das beste Blatt schoß), Steven Seeliger und Nektarios Olympos (Alesheim). Bester Schütze nach Ringen war Markus Herzog (Germania Wettelsheim). Darüber hinaus konnten die Schützen noch einen weiteren kleinen Erfolg verbuchen: Beim Sauschießen in Osterdorf belegten die Bubenheimer den ersten Platz bei der Meistbeteiligung.

"Wir freuen uns über diese Erfolge, mehr aber noch über die Art, wie sie zustande kommen", resümiert Schützenmeister Andreas Neubauer.

Schnupperschießen am 21. April

"In Osterdorf sowie in der Vorrunde des Raiffeisenpokals war mindestens die Hälfte unserer Schützen unter 30 Jahre alt - teils deutlich jünger. Zuletzt konnten wir zwei Anmeldungen im Grundschulalter verbuchen. Was uns auszeichnet ist der Zusammenhalt und die stetige Verjüngung. Wir hoffen, dass wir weitere junge Schützen gewinnen können und freuen uns schon auf unser Schnupperschießen am Sonntag, 21. April, um 14 Uhr", so Neubauer abschließend.

Keine Kommentare