Bauarbeiten abgeschlossen

Staatsstraße am Ostheimer Berg ab Donnerstag wieder frei

31.8.2022, 11:00 Uhr
Staatsstraße am Ostheimer Berg ab Donnerstag wieder frei

© Jan Eifert via www.imago-images.de

Die Staatsstraße war länger gesperrt als ursprünglich geplant, da die Bauarbeiten wegen der anhaltenden Hitze für drei Wochen unterbrochen werden mussten. Der Aspahlt konnte nicht ausreichend auskühlen und trocknen.

Mehrere Abschnitte wurden in den vergangenen Wochen optimiert. So wurde laut Bauamt die Fahrbahn ein wenig verbreitert, um Eng- und Gefahrenstellen zu entschärfen. Außerdem wurde der Asphalt an einigen Stellen erneuert. Der Einmündungsbereich in Richtung Spielberg ist ebenfalls umgebaut werden. Als letzter Schritt werden kommende Woche noch Schutzplanken angebracht, die die Sicherheit erhöhen sollen.

Insgesamt hat der Freistaat Bayern für die 2,6 Kilometer lange Strecke 1,6 Millionen Euro ausgegeben. 0,7 Millionen Euro waren im Voraus angesetzt. Weitere Informationen sind hier zu finden.

Keine Kommentare