Umzug steht bevor

Stichtag steht fest! Wann die Treuchtlinger Wehr ihr neues Feuerwehrhaus bezieht

Reinhard Krüger

21.11.2022, 06:00 Uhr
Dieses Bild zeigt das Feuerwehrgerätehaus im Mai 2022 - Damals fehlten noch der Übungsturm und die komplette Inneneinrichtung.

© Rudi Beringer/Limes-Luftbild, NN Dieses Bild zeigt das Feuerwehrgerätehaus im Mai 2022 - Damals fehlten noch der Übungsturm und die komplette Inneneinrichtung.

Am Samstag, 26. November ist es soweit: Um 17 Uhr findet mit allen Feuerwehr-Kräften und sämtlichen Fahrzeugen ein Umzug durch Treuchtlingen statt. Die Wehr bezieht ihr neues Domizil.

Kurz vor Erreichen des neuen Gerätehauses werden Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Damit wird verkündet: wir sind angekommen. Auch der geistliche Segen darf nicht fehlen.

Dabei sein beim feierlichen Einzug

Ab jetzt rücken die Wehren immer von der Elkan-Naumburg-Straße 48 aus. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, die Wehr um diese Zeit am neuen Standort zu begrüßen.

Am 6. und 7. Mai 2023 wird mit der Bevölkerung im Rahmen eines "Wochenendes der offenen Türen" ausgiebig gefeiert - ein umfassendes Rahmenprogramm inklusive.

Keine Kommentare