Der Feuerwehr sei Dank

Verschwundene Schlange wurde nun in Gunzenhausen gefangen

Georg Lindner

Lokalredaktion Treuchtlingen

E-Mail zur Autorenseite

7.4.2024, 11:42 Uhr
Die in Gunzenhausen vor etwa drei Wochen ihrem Besitzer abhanden gekommene, ungiftige Schlange konnte nun von der Feuerwehr eingefangen werden.

© privat, NN Die in Gunzenhausen vor etwa drei Wochen ihrem Besitzer abhanden gekommene, ungiftige Schlange konnte nun von der Feuerwehr eingefangen werden.

Mitte März schreckte die Meldung viele Gunzenhäuser auf, dass eine ungiftige Miami Kornnatter ihrem Besitzer entkommen war. Nun teilt die Polizei mit, dass die in der Albert-Schweitzer-Straße entwichene Würgeschlange am Samstagnachmittag nahe der Grundschule Süd gesichtet werden konnte. Die hinzugerufene Feuerwehr Gunzenhausen fing die Schlange und übergab sie ihrem glücklichen Besitzer, teilt die Polizei mit.

Die für den Menschen ungefährliche, nicht meldepflichtige Miami Kornnatter ist rund 1,7 Meter lang und nur zwei Zentimeter breit. Nach dem Verlust der Schlange am 16. März waren das Ordnungsamt und die Abteilung Artenschutz am Landratsamt informiert worden.

Die Miami Kornnatter mit ihren "auffallend kräftig roten bis dunkelrote Sattelflecken auf einem hellgrauen bis grauen Grund", wie die Gattung auf der Internetseite eines Züchters beschrieben wurde, war zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare