99,5 Prozent Zustimmung

Meilenstein: Fusion zur "Raiffeisenbank DreiFranken e.G."

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

12.7.2022, 11:02 Uhr
Die Raiffeisenbank-Fusion ist eingeleitet: Aufsichtsratsvorsitzender Rudolf Groß, Vorstandsvorsitzender Horst Amon, Vorstand Harald Wehner, stellvertretender Vorstandsvorsitzender Andreas Heilmann, Vorstand Stefan Gebhardt, Aufsichtsratsvorsitzender Friedrich Gleitsmann (von links).

© Raiffeisenbank Seebachgrund, NN Die Raiffeisenbank-Fusion ist eingeleitet: Aufsichtsratsvorsitzender Rudolf Groß, Vorstandsvorsitzender Horst Amon, Vorstand Harald Wehner, stellvertretender Vorstandsvorsitzender Andreas Heilmann, Vorstand Stefan Gebhardt, Aufsichtsratsvorsitzender Friedrich Gleitsmann (von links).

Am 11. Juli fand die Generalversammlung der Raiffeisenbank Ebrachgrund eG in Wachenroth statt. In dieser Versammlung haben die Bankenmitglieder über die Fusion mit der Raiffeisenbank Seebachgrund abgestimmt. Es war eine beeindruckende Abstimmung: Die Mitglieder der Raiffeisenbank Ebrachgrund eG stimmten mit einem eindeutigen Ergebnis von 99,5 Prozent zu.

Zwei Banken verschmelzen

Diese bedeutende Weichenstellung für die Zukunft wurde somit von einer breiten Basis der Mitglieder getroffen. Die Vorstände Harald Wehner und Stefan Gebhardt und der Aufsichtsratsratsvorsitzende Friedrich Gleitsmann dankten ihren Mitgliedern für die eindeutige Zustimmung zur Fusion. Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Verschmelzung der beiden Banken sei somit genommen, hieß es.

Am 26. Juli wird dann die Vertreterversammlung der Raiffeisenbank Seebachgrund eG über die Fusion abstimmen. Sollten auch die Heßdorfer Bankenvertreter der Fusion gemäß satzungsgemäßer Mehrheit zustimmen, ist der Weg frei für die Entstehung der „Raiffeisenbank DreiFranken eG“. Die technische Zusammenführung beider Raiffeisenbanken soll am 8. Oktober stattfinden.

Keine Kommentare