Neuwahl des Vorstandes

Raum für Neues im Kunst- und Kulturverein Herzogenaurach

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

20.11.2022, 05:55 Uhr
Der neue Vorstand des Kunst- und Kulturvereins Herzogenaurach, hinten von links: Annette Batz, Stefania Teltschik, Martin Joerchel, Angelika Santer, Irene Haas, Brigitte Graf-Nekola, vorne: Gerlinde Fick-Meyer, Britta Reithmeier; es fehlt Ulrich Backmerhoff.

© Kunst- und Kulturverein Herzogenaurach, NN Der neue Vorstand des Kunst- und Kulturvereins Herzogenaurach, hinten von links: Annette Batz, Stefania Teltschik, Martin Joerchel, Angelika Santer, Irene Haas, Brigitte Graf-Nekola, vorne: Gerlinde Fick-Meyer, Britta Reithmeier; es fehlt Ulrich Backmerhoff.

Der bisherige Vorsitzende des Kunst- und Kulturvereins, Manfred Braun, konnte an der Versammlung nicht teilnehmen. Von ihm lag jedoch ein schriftliches Grußwort an die Vereinsmitglieder vor, in dem er dem neu zu wählenden Vorstand alles Gute wünschte. Dieses Grußwort verlas die zweite Vorsitzenden Brigitte Graf-Nekola.

Für die Neuwahl wurde Brigitte Graf-Nekola als neue erste Vorsitzende vorgeschlagen. Sie erklärte sich zur Kandidatur bereit und hielt eine kleine Grundsatzrede. Diese enthielt auch eine Vorausschau auf das Jahr 2023, in dem der Kunst- und Kulturverein am 17. März sein 20-jähriges Bestehen feiern wird.

Spektrum erweitern

Graf-Nekola möchte das Spektrum des Vereins erweitern, etwa durch die Einbeziehung moderner Medien oder "cross over" mit Musik und anderen Kunstvereinen. Ihr Motto für die nächsten Jahre: Raum für Neues geben - Bild, Wort und Ton teilen. "Wir, der neue Vorstand, wollen das gemeinsam machen - für und mit euch", so Graf-Nekola.

Sie wurde schließlich zur Vorsitzenden des Kunst- und Kulturvereins gewählt und nahm die Wahl an.

Zum zweiten Vorsitzenden wurde Martin Joerchel bestimmt. Er nannte als eines seiner Ziele, die Kommunikation innerhalb des Vereins schneller und konkreter zu gestalten.

Dritte Vorsitzende ist künftig Annette Batz. Sie erklärte, dass sie gerne aktiv unterstützen würde, wo nötig.

Zur Schriftführerin wählte die Versammlung Gerlinde Fick-Meyer und Irene Haas zur Schatzmeisterin. Beisitzer für den erweiterten Vorstand sind Stefania Teltschik, Angelika Santer, Britta Reithmeier und Ulrich Backmerhoff. Als Rechnungsprüfer fungieren Monika Roth und Klaus Zeilner.

Keine Kommentare