Polizei schon alarmiert

Tonnen-Klau? Mülldetektiv aus Höchstadt setzt GPS-Sender ein - und wundert sich

Nordbayerische Nachrichten

27.7.2022, 09:30 Uhr

Die Polizei war schon alarmiert, denn nachdem der Mann insgesamt drei Mülltonnen, die er bei einem Versandhandel besorgt hatte, ersetzen musste, vermutete er kriminelle Machenschaften. Doch auch der Müll-Detektiv blieb nicht untätig: Er stattete den letzten Behälter mit GPS-Sender aus und filmte das Entleeren der Tonne.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dabei stellte sich heraus, dass die Maße der Behälter nicht passen. Sie fielen einfach jedes Mal beim Leeren in das Müllauto und fuhren mit bis zum Entsorger. "Kriminalität war es jedenfalls nicht", stellt die Polizei fest. Die Ermittlungen sind also abgeschlossen. Der Mülldetektiv dürfte erleichtert sein.