Technischer Defekt?

Hoher Brandschaden in einem Anwesen an der Mackenmühle bei Pleinfeld

Rainer Heubeck

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

9.10.2023, 14:45 Uhr
Hausbrand an der Mackenmühle bei Pleinfeld: Die Feuerwehr war mit Drehleiter und Atemschutz im Einsatz.

© Rainer Heubeck, NN Hausbrand an der Mackenmühle bei Pleinfeld: Die Feuerwehr war mit Drehleiter und Atemschutz im Einsatz.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Pleinfeld, Röttenbach-Mühlstetten und Georgensgmünd konnten durch einen raschen Einsatz einen Vollbrand des Anwesens verhindern. Zum Einsatz dabei kam auch die Drehleiter der Pleinfelder Feuerwehr. Glücklicherweise konnte sich eine betagte Bewohnerin aus dem völlig verrauchten Haus retten, verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Pleinfeld, Röttenbach-Mühlstetten und Georgensgmünd waren im Einsatz.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Pleinfeld, Röttenbach-Mühlstetten und Georgensgmünd waren im Einsatz. © Rainer Heubeck, WT

Defekt an der Sauna?

Die Feuerwehren konnten nur mit Atemschutz das völlig verrauchte Anwesen betreten, um versteckte Glutnester zu suchen und abzulöschen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde das Feuer durch einen technischen Defekt ausgelöst – vermutlich an der Sauna. Was genau den Brand verursacht hat, werden die Ermittler des zuständigen Fachkommissariats der Kriminalpolizei untersuchen. Der Sachschaden liegt in mindestens fünfstelliger Höhe.

Keine Kommentare