Tödlicher Verkehrsunfall

20-Jähriger fährt in Menschengruppe in Oberpfalz: Zweite Tote zu beklagen

nn/wof

9.7.2022, 08:41 Uhr

Der Unfall hatte sich am Donnerstag im Gemeindebereich Hohenfels ereignet: Gegen 17.55 Uhr war ein 20-Jähriger mit seinem VW auf der Staatsstraße 2234 von Markstetten kommend in Richtung Hohenfels unterwegs. Kurz vor der Ortschaft Fuchsmühle kam er aus bisher nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, dann nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem dort stehenden Citroen Kleintransporter und überfuhr zudem drei Menschen, die neben diesem standen und gerade eine Pause eingelegt hatten.

Am Unfallort verstorben

Ein 36-jähriger Mann wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die 25-jährige Frau und ein 40-jähriger Mann wurden schwerverletzt und kamen mit Rettungshubschraubern in Regensburger Kliniken.

20-Jähriger fährt in Menschengruppe in Oberpfalz: Zweite Tote zu beklagen

© Haubner/vifogra/dpa

Der 20-jährige Unfallverursacher und eine 17-jährige Beifahrerin wurden leichtverletzt und mussten ebenfalls in Kliniken verbracht werden. An den Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.