Geldbußen und Führerscheinverlust

Alkohol am Steuer: Drei Verkehrssünder in Neumarkt erwischt

Morwenna Lehmann

Redaktion Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

13.5.2024, 14:32 Uhr
Die Neumarkter Polizei hat drei alkoholisierte Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

© Heiko Becker/dpa Die Neumarkter Polizei hat drei alkoholisierte Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer ist in der Ringstraße in Neumarkt von der Polizei kontrolliert worden. Hierbei stellten die Beamten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Neben einem Fahrverbot erwartet den 44-Jährigen nun eine erhebliche Geldbuße.

Auch eine 73-Jährige musste ihren Führerschein abgeben. Sie geriet in der Altdorfer Straße in Neumarkt in eine Verkehrskontrolle. Da sie unter Alkoholeinfluss stand, wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Die Polizeibeamten stellten ihren Fahrzeugschlüssel sicher.

Ein dritter Fall ereignete sich in der Konrad-Fuchs-Straße in Berg. Eine 41-jährige Pkw-Fahrerin ist einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Auch bei ihr konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die 41-Jährige zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.