Aus dem Polizeibericht

Arbeiter scheucht Container-Marder bei Velburg auf: Sie geben Fersengeld und lassen die Beute stehen

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

6.4.2024, 10:00 Uhr
Drei Unbekannte brachen bei der Baustelle an der Krondorfer Talbrücke abgestellte Container auf.

© Anestis Aslanidis, NN Drei Unbekannte brachen bei der Baustelle an der Krondorfer Talbrücke abgestellte Container auf.

Sie waren auf der Suche nach teurem Werkzeug und Sprit: Drei Unbekannte haben einen bei der Baustelle in der Nähe der Krondorfer Autobahnbrücke abgestellten Container und Fahrzeuge geknackt.

Doch ein 43-jähriger Bauarbeiter bemerkte die Männer, die da am späten Abend an einem der dortigen Anhänger zu gange waren. Als er sie ansprach, ergriffen die drei Männer die Flucht. Als der Bauarbeiter feststellte, dass die Scheibe eines Kleintransporters eingeschlagen und dieser durchwühlt worden war, verständigte er die Polizei.

Fahndung verlief ohne Ergebnis

Trotz der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte durch die eingesetzten Polizeistreifen keiner der drei Tatverdächtigen mehr geschnappt werden.

Die drei Unbekannten hatten einen Baucontainer und eine mobile Tankanlage aufgebrochen und diverse Werkzeuge und Baumaschinen als auch Kraftstoff gestohlen. Zum Abtransport hatten sie es schon in Kanistern und Müllsäcken bereitgestellt, meldet das Polizeipräsidium in Regensburg.

Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlung übernommen und bittet Zeugen, die in der Nähe der Talbrücke Krondorf verdächtige Person oder Fahrzeuge beobachten konnten, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare