Zeuge greift ein

Betrunken mit dem Firmenwagen unterwegs: 60-Jähriger scheitert an Einparkversuchen

Morwenna Lehmann

Redaktion Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

2.5.2024, 16:49 Uhr
Ein Mann ist betrunken am Einparken seines Firmenfahrzeugs gescheitert. Dabei entstand ein hoher Sachschaden. (Symbolbild)

© Silas Stein/dpa Ein Mann ist betrunken am Einparken seines Firmenfahrzeugs gescheitert. Dabei entstand ein hoher Sachschaden. (Symbolbild)

Mit seinem Firmenfahrzeug ist ein 60-jähriger Mann in Kastl auffällig geworden. Laut Polizeiangaben begrub er ein Verkehrszeichen unter seinem Fahrzeug und war auch nicht mehr in der Lage ordnungsgemäß einzuparken. Nachdem er quer zur Fahrbahn stand und beim Rangieren mehrfach gegen eine Hauswand und eine Treppe in der Klosterbergstraße stieß, wurde es einem Zeugen zu bunt. Er beendete das Einparkmanöver, indem er die Fahrzeugschlüssel an sich nahm.

Mit 2,5 Promille war ein Mann in Kastl mit seinem Firmenfahrzeug unterwegs

Der sichtlich betrunkene Fahrer stieg aus und torkelte in seine Wohnung, die nicht weit entfernt von der Unfallstelle lag. Dort wurde er wenig später von der Polizei geweckt und zur Blutentnahme gebeten. Mit knapp 2,5 Promille befand er sich deutlich über dem erlaubten Grenzwertbereich. Die Polizeibeamten stellten den Führerschein des Betrunken sicher. Er ist Teil des eingeleiteten laufenden Strafverfahrens. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 8500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.