Nach Überholmanöver

Biker übersieht Fahrradfahrer bei Berg: Hubschrauber bringt Schwerverletzten ins Krankenhaus

Morwenna Lehmann

Redaktion Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

14.4.2024, 12:03 Uhr
Ein Rettungshubschrauber hat den schwer verletzten Fahrradfahrer in eine Spezialklinik gebracht. (Symbolbild)

© Daniel Karmann/dpa Ein Rettungshubschrauber hat den schwer verletzten Fahrradfahrer in eine Spezialklinik gebracht. (Symbolbild)

Am Samstagnachmittag ist es bei Unterölsbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 38-jähriger Motorradfahrer mit seiner Honda in Richtung Gnadenberg. Kurz vor der Abzweigung Klostermühle scherte er aus, um den Pkw vor ihm zu überholen. Zeitgleich fuhr vor dem Pkw ein 70-jähriger Radfahrer, welcher seinerseits nach links in Richtung Klostermühle abbiegen wollte. Der Motorradfahrer übersah den Radfahrer.

Gegen Leitplanke geschleudert

Die beiden stießen zusammen. Die Männer wurden durch die Wucht des Aufpralls gegen die Leitplanke geschleudert. Der Rettungswagen transportierte den Motorradfahrer in ein nahegelegenes Klinikum.

Der schwer verletzte Fahrradfahrer wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 9000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße komplett gesperrt. Im Anschluss musste die Straße wegen auslaufender Betriebsstoffe gereinigt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.