Circa 30 Jahre alt und mit Vollbart

Deining: Gefährlich überholt, 15.000 Euro Schaden, Fahrer flüchtig

Max Söllner

Redaktion Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

16.2.2024, 13:38 Uhr
Der Polizei-Schriftzug auf einem Einsatzwagen (Symbolfoto).

© Daniel Vogl/dpa/Symbolbild Der Polizei-Schriftzug auf einem Einsatzwagen (Symbolfoto).

Ein riskantes Überholmanöver führte am Donnerstag, 15. Februar, im Gemeindebereich Deining zu einem Auffahrunfall. Das berichtet die Polizei. Ein bislang unbekannter Audi-Fahrer hatte gegen 13.10 Uhr auf der St 2220 zwischen Siegenhofen und Unterbuchfeld einen Lkw überholt.

Dies zwang einen entgegenkommenden 51-jährigen Pkw-Fahrer zu einer Vollbremsung, um eine Kollision mit dem Audi zu vermeiden. Nicht mehr rechtzeitig abbremsen hingegen konnte eine 23-Jährige aus dem südlichen Landkreis, die ihrerseits hinter dem 51-Jährigen fuhr und diesem frontal ins Heck prallte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 15.000 Euro.

Männlich und mit Vollbart

Alle am Unfall beteiligten blieben unverletzt. Gesucht wird nun der unbekannte Audi-Fahrer. Er wird beschrieben als etwa 30 Jahre alt, männlich und mit Vollbart. Bei seinem Fahrzeug handelt es sich um einen Audi mit NM-Kennzeichen, entweder des Typs A4 oder A6 mit dunkler, vermutlich schwarzer Lackierung. Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Neumarkt unter der Telefonnummer (09181) 4885-0 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare