Jonas Greiner im "Raumwerk"

Der größte Comedian Deutschlands kommt nach Neumarkt

vnp

1.12.2022, 16:00 Uhr
Mit 2,07 Meter ist Stand-Up-Comedian Jonas Greiner der größte seiner Zunft in ganz Deutschland. Lustig ist er aber auch.

© Foto-Neumarkt, Roland Fengler Mit 2,07 Meter ist Stand-Up-Comedian Jonas Greiner der größte seiner Zunft in ganz Deutschland. Lustig ist er aber auch.

„In voller Länge“ heißt das Programm, mit dem Stand-Up-Comedian und Kabarettist Jonas Greiner am Samstag, 10. Dezember, die zweite Veranstaltung dieses Halbjahres in Zusammenarbeit von K3 Neumarkt und dem "Raumwerk" in der Kerschensteinerstraße 2 bestreiten wird.

Jonas Greiner ist die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Comedy- und Kabarettszene. Der 24-Jährige war bereits in zahlreichen TV-Sendungen zu Gast und ist seit 2019 mit seinem ersten Soloprogramm „In voller Länge“ deutschlandweit unterwegs. Er schafft es darin, Gesellschaftskritik und lustige Alltagsgeschichten zu verbinden und verpackt diese in intelligenten und wortgewaltigen Texten.

2019 wurde Greiner mit dem „Güldenen August“ der HumorZone Dresden ausgezeichnet, den er von Olaf Schubert überreicht bekam und damit zum Newcomer des Jahres gekürt wurde. „Du bist der Größte“, lautete die Begründung und angesichts seiner markanten Körpergröße von 2,07 Meter ist diese Einschätzung wohl zutreffend. Deshalb nennt er sich scherzhaft auch „Der größte Kabarettist Deutschlands“.

Ob Abitur, Berufswahl, Generationenkonflikt oder Weltgeschichte – sein Programm ist vielseitig. Auf skurrile Gedankengänge zu ganz alltäglichen Dingen folgen intelligente Überlegungen zu bedeutsamen gesellschaftlichen Themen. Greiner liefert eine erfrischende und einzigartige Kombination aus Inhalt und Humor – intelligente Comedy, die auch mal zum Nachdenken anregt. Vor allem aber: Gute Unterhaltung.

Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen und im Ticketshop von k3-neumarkt.de.

Keine Kommentare