Polizei sucht Zeugen

Diesmal am Kanal bei Berching: Erneut wurde Fußgänger von nicht angeleintem Hund gebissen

Nicolas Damm

E-Mail zur Autorenseite

27.3.2024, 12:59 Uhr
Vier Mischlinge liefen auf den Passanten zu, einer biss ihn in den Oberschenkel.

© imago images/Arnulf Hettrich, NN Vier Mischlinge liefen auf den Passanten zu, einer biss ihn in den Oberschenkel.

Am Sonntagmittag wurde bei Berching ein 27-Jähriger von einem Hund gebissen. Davon berichtete die Neumarkter Polizei am Mittwoch.

Der Mann war auf dem Schotterweg zwischen Weidenwang und Sulzkirchen entlang des Rhein-Main-Donau-Kanals spazieren, als ihm ein bislang unbekannter Mann mit fünf freilaufenden Hunden entgegenkam. Trotz mehrmaligem Rufen durch den Hundeführer liefen vier der Mischlinge auf den 27-Jährigen zu.

Ins Bein gebissen

Einer der Vierbeiner biss den Mann in den Oberschenkel, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Der Unbekannte verlud seine Tiere daraufhin in einen schwarzen Transporter und verließ die Örtlichkeit.

Der Hundebesitzer wird als etwa 50- bis 55-jähriger Mann beschrieben. Er sprach Hochdeutsch. Bei den Hunden handelte es sich um etwa kniehohe Mischlinge. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. (09181) 48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare