"Es musste leider sein": Kloster Plankstetten fällt die drei Bäume im Biergarten

Nicolas Damm

E-Mail zur Autorenseite

6.3.2024, 10:02 Uhr
Die drei scher beschädigten Bäume im Biergarten mussten gefällt werden.

© Klosterbetriebe Plankstetten GmbH, F. Weichhaus Die drei scher beschädigten Bäume im Biergarten mussten gefällt werden.

Mit Bedauern teilen Klosterbetriebe Plankstetten GmbH mit, dass die drei Bäume im Biergarten der Benediktinerabtei der Kettensäge geopfert werden mussten.

Gefahr für Passanten und Autos

"Nach einer Begutachtung im November 2023 stand leider fest, dass unsere Biergartenbäume schwere Schäden aufwiesen und bei starkem Wind auch zu einer Gefährdung für Passanten und Autos werden könnten", heißt es in der E-Mail an die Presse,

Nach Absprache mit der Naturschutzbehörde wurde die Fällung der Bäume genehmigt. Doch möchte der Kloster-Biergarten nicht auf Schattenspender verzichten: "Im Zuge der aktuellen Sanierung des Biergartens werden wir die drei Bäume natürlich mit heimischen Arten ersetzen."

Keine Kommentare