Zeugen gesucht

Es passierte schon wieder: Zug am Neumarkter Bahnhof mit 10 Quadratmetern Graffiti besprüht

Lea-Sophie Rohde

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

11.4.2024, 14:00 Uhr
Eine S-Bahn mit Graffiti am Neumarkter Bahnhof.

© Inken Thiel Eine S-Bahn mit Graffiti am Neumarkter Bahnhof.

Erneut ist ein abgestellter Zug am Neumarkter Bahnhof besprüht worden, teilt die Polizei mit. Ein Triebfahrzeugführer habe am Montagmorgen, den 8. April, das Graffiti auf dem Zug entdeckt.

Dem Fahrzeugführer fiel das Graffiti auf einer Fläche von rund 10 Quadratmetern gegen 10 Uhr auf. Der Sachschaden beträgt zirka 500 Euro. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt daher wegen Sachbeschädigung. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (09972) 94080 oder per Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de an die Bundespolizei Waldmünchen zu wenden.

Schon vor zwei Wochen großflächiges Graffiti

Auch am Mittwoch, am 27. März, wurde ein abgestellter Zug am Neumarkter Bahnhof besprüht. Sogar deutlich mehr: Es wurde ein Graffiti auf einer Fläche von 150 Quadratmetern auf dem Zug festgestellt. Der Sachschaden beträgt rund 7500 Euro. Auch hier sucht die Polizei nach Zeugen. Die Ermittler können den Tatzeitraum von 1 bis 4.30 Uhr eingrenzen.

Nach ersten Erkenntnissen haben mehrere Personen das Graffiti aufgesprüht. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (09972) 94080 oder per E-Mail bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de an die Bundespolizei Waldmünchen zu wenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare