Bitte recht freundlich

Fast 50 km/h zu schnell: Autofahrer prescht bei Berg durch Radarkontrolle und ist Führerschein los

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

14.3.2024, 10:20 Uhr
Die Verkehrspolizei-Inspektion Regensburg hatte bei Berg ihre Radarmessstelle aufgebaut.

© IMAGO/Heiko Becker Die Verkehrspolizei-Inspektion Regensburg hatte bei Berg ihre Radarmessstelle aufgebaut.

Hoffentlich hat er wenigstens ein freundliches Gesicht gemacht, als das Rotlicht plötzlich losging: Der Messtrupp der VPI Regensburg hatte sich an der Staatsstraße bei Berg direkt an der Abzweigung nach Kettenbach aufgestellt und kontrollierte den Verkehr, der aus Mittelfranken kam.

Viele Fahrzeuge passierten die Messstelle

In den drei Stunden ab 12 Uhr passierten 856 Fahrzeuge die Messtelle. In diesem Bereich ist Tempo 70 vorgeschrieben - eben wegen des schwer einsehbaren Abzweigs Richtung Kettenbach. 21 Fahrzeuge waren zu schnell dran, der Spitzenreiter schoss mit Tempo 117 km/h vorbei. Die zwei Punkte, die es dafür in Flensburg gibt, kosten 320 Euro. Außerdem ist der Führerschein für einen Monat weg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare