Mit Minister und Agilis

Feier mit Zug-Taufe: Der Parsberger Bahnhof strahlt wie neu

22.5.2023, 12:31 Uhr
Kiosk und Stadtbücherei, Reisebüro und Wartehalle beherbergt der umgebaute Parsberger Bahnhof. Zuletzt wurden noch die Außenanlagen herausgeputzt.

© Werner Sturm, NN Kiosk und Stadtbücherei, Reisebüro und Wartehalle beherbergt der umgebaute Parsberger Bahnhof. Zuletzt wurden noch die Außenanlagen herausgeputzt.

Der Parsberger Bahnhof ist bereit für die Zukunft. Nach mehrjähriger Bauzeit wurde die Sanierung und Umbau des Gebäudes mit der Fertigstellung der Außenanlagen nun erfolgreich abgeschlossen werden. Im Rahmen eines Festaktes wird die Eröffnung des Bahnhofsareals, verbunden mit einer Zugtaufe, am Samstag, 3. Juni 2023, um 10 Uhr gefeiert.

Taufe auf den Namen "Parsberg"

Nach dem Eintreffen der Festgäste und einem kurzen Sektempfang erfolgt die Begrüßung durch Bürgermeister Josef Bauer. Grußworte sprechen der bayerische Finanz- und Heimatminister Albert Füracker, Landrat Willibald Gailler und agilis-Geschäftsführer Gerhard Knöbel.

Gegen elf Uhr ist ein besonderes Ereignis geplant: Ein "Coradia Continental" aus der agilis-Flotte wird auf den Namen "Parsberg" getauft. Bürgermeister Bauer, Staatsminister Füracker, Landrat Gailler und Geschäftsführer Knöbel enthüllen feierlich das Wappen und den Schriftzug auf dem Zug. Gegen 11.45 Uhr wird dieser abfahren. Es besteht die Möglichkeit zur Besichtigung des Bahnhofareals.

Keine Kommentare