Schnell gelöscht

Feuer bei Forst: Auto brannte in Scheune

nn

30.9.2022, 10:06 Uhr
Die umliegenden Feuerwehren löschten das brennende Auto, bevor die Flammen auf die Scheune übergreifen konnten.

© Wolfgang Fellner, NN Die umliegenden Feuerwehren löschten das brennende Auto, bevor die Flammen auf die Scheune übergreifen konnten.

Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr geriet nahe der Ortschaft Forst (Gemeinde Sengenthal) ein Auto in einer Scheune in Brand. Der 70-jährige Brandleider wurde bei seinem Versuch, den Wagen zu löschen, leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein umliegendes Krankenhaus.

Die Feuerwehren aus Sengenthal, Mühlhausen, Forst, Sondersfeld, Sulzbürg und Krupbach konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

Am Pkw entstand durch das Feuer ein Schaden von rund 3000 Euro. Höher ist der Schaden am Scheunengebäude, die Polizei beziffert ihn mit gut 5000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.