Erfolgreiche Fahndung

Im Streit zugestochen: Neumarkter Polizei ermittelt Tatverdächtigen nach Attacke auf Marktstraße

Nicolas Damm

E-Mail zur Autorenseite

26.3.2024, 15:35 Uhr
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. 

© Carsten Rehder, dpa Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. 

Der bislang unbekannte junge Mann, der am 8. März am Oberen Markt in Neumarkt auf einen 34-Jährigen eingestochen hatte, ist offenbar gefasst: Im Zuge umfangreicher Ermittlungen wurde nun ein 21-Jähriger als dringend tatverdächtig festgestellt, meldete die Polizeiinspektion Neumarkt am Dienstag.

Gefährliche Körperverletzung

In enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird gegen den jungen Mann ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung geführt. Der beim Angriff am 8. März leicht verletzte 34-Jährige konnte nach der Behandlung seiner nicht lebensbedrohlichen Stichwunden schon kurze Zeit später wieder aus ärztlicher Obhut entlassen werden.

Zwei Männer im Alter von 34 und 35 Jahren waren in den frühen Morgenstunden des 8. März, einem Freitag, durch die Obere Marktstraße gelaufen, als sie nach eigener Aussage ein unbekannten Mann wegen dessen auffällig lautem Verhalten ansprachen. Es kam zum Streit.

Noch keine genaueren Angaben zur Waffe

Als der Unbekannte auf den 35-Jährigen losgehen wollte, trat dessen Begleiter dazwischen, woraufhin der Angreifer einen spitzen Gegenstand aus seiner Jackentasche zog und mehrmals auf den 34-Jährigen einstach. Anschließend ergriff der Unbekannte die Flucht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief negativ. Welcher Art die Waffe war, mit der der 21-Jährige auf sein Opfer eingestochen hatte, ist laut Polizei derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare