Streitlustige Besucher

Kirwa in Mühlhausen: Betrunkener boxt Security in den Bauch

nn

9.8.2022, 13:17 Uhr
Der Sicherheitsdienst musste auf der Kirwa in Mühlhausen eingreifen.

© Gottfried Czepluch via www.imago-images.de, imago images/Gottfried Czepluch Der Sicherheitsdienst musste auf der Kirwa in Mühlhausen eingreifen.

Am frühen Morgen des Dienstag, gegen 3.20 Uhr, kam es auf der Mühlhausener Kirchweih zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Im deren Verlauf überstieg ein stark alkoholisierter 42-jähriger Mann eine Bar und schlug auf einen 31-Jährigen ein.

Von Security aus Zelt gezogen

Zwei Security-Mitarbeiter entfernten daraufhin den Schläger aus dem Barzelt, wobei dieser einem der Sicherheitsmitarbeiter in den Bauch schlug. Die Securities konnten ihn schließlich zu Boden bringen und Handfesseln anlegen.

Während der polizeilichen Aufnahme verhielt sich dann ein anderer Kirwabesucher äußerst aggressiv gegenüber mehreren Personen. Dem 32-Jährigen wurde ein polizeilicher Platzverweis erteilt, an den er sich aber nicht hielt.

Weiterhin benahm er sich sehr streitlustig, weshalb er in Sicherheitsgewahrsam genommen werden musste. Auf der Dienststelle der Neumarkter Polizei durfte er dann die Nacht in der Zelle verbringen. Diverse Anzeigen wurden gefertigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.