Thema im Stadtrat

Kommt ein Hitzeaktionsplan für Freystadt?

as

11.9.2022, 15:57 Uhr
Wie kann sich Freystadt für künftige Hitzeperioden rüsten?

© Anne Schöll Wie kann sich Freystadt für künftige Hitzeperioden rüsten?

Am Dienstag, 13. September, wird zu einer öffentlichen Sitzung des Stadtrates um 19 Uhr in den Mehrzweckraum der Martini-Schule eingeladen. Bereits um 18 Uhr findet eine öffentlich Bauausschusssitzung statt.

Bei der Stadtratsitzung gibt Jugendpflegerin Anja Frank einen Bericht über die Jugendarbeit der Stadt Freystadt ab. Danach geht es um den Beschluss zum Neubau einer Pumptrackanlage.

Zunächst stellt Bürgermeister Alexander Dorr den Planungsstand für dieses Projekt vor und gibt die Fördersumme bekannt. Zur Generalsanierung der Martini-Schule informiert Dorr zum aktuellen Abrechnungsstand des Gesamtprojektes und legt dem Stadtrat Nachträge für sechs Gewerke zur Genehmigung vor. Außerdem wird die Satzung für das kommunale Kostenverzeichnis geändert.

Schließlich geht es noch um den gemeinsamen Antrag der Fraktionen CSU und Bündnis90/Die Grünen, wonach ein Hitzeaktionsplan erarbeitet werden soll und dafür geprüft werden muss, ob dieser aus dem Förderprogramm „Klimaschutz zur Bewältigung der Folgen des Klimawandels in Bayern“ förderfähig ist.