Kulturverein K3

Lisa Fitz spielt im Neumarkter Johanneszentrum

24.5.2023, 11:00 Uhr
Lisa Fitz

© Dominic Reichenbach, NNZ Lisa Fitz

Lisa Fitz kann nach eigenen Angaben auf 4000 Sologastspiele zurückblicken und wird am Freitag, 26. Mai, im Johanneszentrum auf Einladung des Kulturvereins K3 Neumarkt ein weiteres hinzufügen.

„Dauerbrenner- das große Jubiläumsprogramm“ ist das 16. Kabarettprogramm der Kabarett-Ikone. Beginn ist um 20 Uhr, es gibt noch wenige Tickets an den Vorverkaufsstellen und eventuell auch an der Abendkasse.

Als Enfant terrible, Aufklärerin, Rocklady, Bürgerschreck und Politikum belebte und bereicherte Lisa Fitz seit ihrem Karrierebeginn als Senkrechtstarterin die TV- und Medienlandschaft, inspirierte und provozierte, absolvierte unzählige Talkshows, TV-Sendungen und Interviews. Und sie sei, meint sie rückblickend, in 40 Jahren sicher auch in die eine oder die andere Falle getappt. „Irren gehört zum Erfolg.“

Lisa Fitz wurde 2019 mit dem Bayrischen Verdienstorden ausgezeichnet, sowie 2015 mit dem Kabarett-Ehrenpreis des Bayerischen Fernsehens. Sie entstammt der legendären, weitverzweigten Künstlerdynastie Fitz, war Pionierin des Frauenkabaretts, brachte als erste Frau ein Soloprogramm mit eigenen Texten auf die Bühne und schickte die Frauenbewegung mit Witz und Verve auf den Weg.

Keine Kommentare