Kripo bittet um Hinweise

Mysteriöser Bankeinbruch bei Berching: Täter steigt Raiba-Filiale aufs Dach

Nicolas Damm

E-Mail zur Autorenseite

5.3.2024, 16:26 Uhr

In der Nacht auf Sonntag, 3. März, kam es zu einem versuchten Einbruch in die Raiffeisenbank-Filiale in Holnstein. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt.

Wie die Kripo mitteilt, stieg der bislang unbekannte Täter vermutlich gegen 1.15 Uhr auf das einstöckige Gebäude in der Regens-Wagner-Straße, wo er Teile des Daches entfernte. So gelangte er ins Innere.

Geldautomaten ignoriert

Dort entwendete er nach bisherigem Stand der Ermittlungen jedoch nichts. Auch die Geldautomaten wurden nicht angegangen.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt. Sie bitten Zeugen, die in der Nacht auf Sonntag Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer (0941) 506-2888 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare