Polizei kontrollierte

Party am Bögl-Weiher: 13-Jähriger hatte Haschisch dabei

nn

4.7.2022, 13:46 Uhr
Party am Böglweiher: Die Polizei kontrollierte im Umfeld.

© Wolfgang Fellner, NN Party am Böglweiher: Die Polizei kontrollierte im Umfeld.

Zunächst kontrollierten die Beamten um 22:14 Uhr einen 18-jährigen Pkw-Fahrer in der Straße Am Schlierfer Holz. Für den Fahranfänger gilt ein absolutes Alkoholverbot.

Dennoch hatte der Mann vor Fahrtantritt Alkohol getrunken. Ein Atemalkoholtest fiel prompt positiv aus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und Anzeige erstattet.

Bub ließ was fallen

Gegen 23 Uhr wurden drei jugendliche Partygäste im Alter zwischen zwölf und 14 Jahren einer Personenkontrolle unterzogen. Während der Sachbearbeitung ließ ein 13-Jährige eine geringe Menge Marihuana zu Boden fallen.

Die Beamten stellten das Rauschmittl sicher und übergaben den 13-Jährigen einem Erziehungsberechtigten. Die Staatsanwaltschaft und das Jugendamt werden von der Tat der schuldunfähigen Kinder unterrichtet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare