Bei Freystadt und Hexenagger

Schönes Wetter lockt sie heraus: Doch nicht alle Biker sind schon frühlingsfit - wieder zwei Unfälle

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

31.3.2024, 09:36 Uhr
Arg mitgenommen sah die Kawasaki Ninja nach der Schleuderfahrt bei Wettenhofen aus.

© Andreas Eberlein Arg mitgenommen sah die Kawasaki Ninja nach der Schleuderfahrt bei Wettenhofen aus.

So waren auf der Staatsstaße 2220 zwischen Wettenhofen und Thannhausen zwei Biker mit Nürnberger Kennzeichen unterwegs. Die Fahrerin der Kawasaki Ninja verlor dabei in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über ihre Maschine und stürzte aus bisher ungeklärten Gründen. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Die Maschine hingegen war arg von den Spuren des Unfalls gezeichnet, der Schaden beträgt rund 2000 Euro.

Im benachbarten Landkreis Eichstätt war ebenfalls nachmittags eine Gruppe Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2231 von Hexenagger in Richtung Altmannstein unterwegs. In einer Linkskurve kam ein 23-jähriger Biker nach rechts ins Bankett ab, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf die Fahrbahn.

Ein dahinter fahrender 22-jähriger Biker versuchte noch vergeblich zu bremsen, fuhr jedoch frontal in das Motorrad des vor ihm gestürzten Mannes. Dabei verlor der 22-jährige Fahrzeugführer ebenfalls die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte.

Die beiden Motorradfahrer kamen leicht verletzt in eine Klinik. An den beiden Krafträdern entstand Totalschaden in Höhe von rund 18.000 Euro.

Aktualisiert am 31.03.2024, 12:35 Uhr


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare