Messung auf B299

Sie checken es nicht: Mit über 150 km/h über die "Blitzer-Stammstrecke" bei Mühlhausen

Nicolas Damm

E-Mail zur Autorenseite

30.1.2024, 09:50 Uhr
Eine Geschwindigkeitsmessung mit einem mobilen Blitzer an einer Straße.

© IMAGO/Robert Poorten Eine Geschwindigkeitsmessung mit einem mobilen Blitzer an einer Straße.

Mit 151 km/h ist ein Verkehrsteilnehmer am Mittwoch in eine Radarfalle getappt, die zwischen 9.45 bis 15.19 Uhr an der B299 bei Mühlhausen aufgebaut war. Das meldet die Verkehrspolizei-Inspektion Regensburg heute in ihrer Bilanz.

Bei der beidseitigen Messung hatte sie überprüft, ob die 934 Fahrzeuge, die im oben genannten Zeitraum die Umgehung von Mühlhausen benutzt haben, die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h auch einhalten.

Das wird auch teuer

36 Fahrer und Fahrerinnen waren demnach zu schnell. Das einzige Fahrverbot - von einem Monat - blüht dem Tagesschnellsten, der mit stattlichen 151 Sachen geblitzt wurde. Teuer wird es auch für ihn: Mindestens 480 Euro werde die Geldbuße betragen, schreibt die Polizei. Zwei Punkte gibt es als Zugabe.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare