Eine Frau mit vielen Kompetenzen

Sparkasse Postbauer-Heng hat eine neue Filialleiterin

nn

24.3.2022, 11:40 Uhr
Carina Steger leitet die Sparkassenfiliale in Postbauer-Heng. Links Vertriebsdirektor Marcus Belian, rechts Filialbereichsleiter Manfred Neumüller.

© Fritz Meier/Sparkasse, NNZ Carina Steger leitet die Sparkassenfiliale in Postbauer-Heng. Links Vertriebsdirektor Marcus Belian, rechts Filialbereichsleiter Manfred Neumüller.

Der bisherige Leiter, Marcus Hafner, wird sich beruflich neu orientieren. Carina Steger ist ein „Eigengewächs“ der Sparkasse Neumarkt-Parsberg. Sie schloss ihre Ausbildung zur Bankkauffrau 2016 ab und bildete sich seitdem zur Sparkassenfachwirtin, Vorsorgefachfrau und Deka-Investmentberaterin weiter.

Aktuell bildet sie sich noch zur Sparkassenbetriebswirtin weiter und hat schon einige Bausteine absolviert. In Postbauer-Heng ist sie keine Unbekannte, da sie in der Filiale schon seit 2018 als Kundenberaterin und stellvertretende Geschäftsstellenleiterin tätig ist.

Steger hat sich weitreichende Kenntnisse in Anlage-, Finanzierungs-, Versicherungs- und Wertpapierangelegenheiten angeeignet. Vertriebsdirektor Marcus Belian gratulierte ihr im Beisein von Filialbereichsleiter Manfred Neumüller, beide wünschten ihr für die neuen Aufgaben ihr viel Erfolg.