Video-Beweis

Tisch gegen Glastür: Ganskeller-Randalierer wütete vorher in Neumarkter Bahnhofstraße

Nicolas Damm

E-Mail zur Autorenseite

10.2.2024, 12:10 Uhr
Bevor er den Ausschank des Ganskellers (im Bild) ins Visier nahm, versuchte der 39-Jährige, in ein Restaurant in der Bahnhofstraße einzusteigen.

© Hauke Höpcke, NNZ Bevor er den Ausschank des Ganskellers (im Bild) ins Visier nahm, versuchte der 39-Jährige, in ein Restaurant in der Bahnhofstraße einzusteigen.

Wie die Neumarkter Polizei schon am Donnerstag mitteilte, wütete ein 39-jähriger Mann am Donnerstagmorgen im Oberen Ganskeller eingangs der Ringstraße. Wie sich später herausstellte, trieb er zuvor auch in der Bahnhofstraße sein Unwesen.

Vor einem Restaurant hob er einen massiven Rundtisch hoch und schlug mit diesem gegen die Eingangstüre. Dadurch brach ein Flügel der elektrischen Schiebetüre aus der Führung.

Der Gesamtschaden an Tisch und Türe beläuft sich auf rund 5000 Euro. Anhand von Videoaufzeichnungen konnte der 39-Jährige auch in diesem Fall eindeutig als Täter identifiziert werden.

Betrunkener schlägt auf Auto ein

Ebenfalls am Donnerstagmorgen fiel ein 55-jähriger Mann, auch er alkoholisiert, im Stadtteil Woffenbach unangenehm auf. Wie die PI Neumarkt berichtet, schlug er aus einem nicht erkennbaren Grund unvermittelt gegen den vorbeifahrenden Pkw eines 43-Jährigen.

Bei der gefährlichen Aktion wurde glücklicherweise niemand verletzt. Auch am Pkw konnte im Nachgang kein Schaden festgestellt werden. Gegen den 55-Jährigen wurden Anzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und versuchter Sachbeschädigung erstattet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare