Per Hubschrauber ins Klinikum

Unfall auf der A3 bei Lupburg: Feuerwehr trennt Pkw-Dach ab, um schwer verletzte Frau zu retten

Magdalena Kayser

E-Mail zur Autorenseite

vnp

11.12.2023, 09:53 Uhr
Mit dem Rettungshubschrauber (Symbolfoto) wurde die schwer Verletzte ins Krankenhaus gebracht.

© Oßwald, NEWS5 Mit dem Rettungshubschrauber (Symbolfoto) wurde die schwer Verletzte ins Krankenhaus gebracht.

Am Sonntag, 10. Dezember, war gegen 10.30 Uhr eine 42-jährige Frau mit ihrem BMW auf der A3 in Richtung Regensburg unterwegs. Unmittelbar vor dem Autobahnparkplatz Hüttberg verlor sie aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw. Sie geriet dadurch links neben die Schutzplanke der Parkplatzeinfahrt, prallte dort seitlich gegen den Erdlärmschutzwall und überschlug sich mehrfach in der Grünfläche vor den Lkw-Stellplätzen. Schließlich kam der Pkw neben einem dort geparkten Sattelzug wieder auf den Rädern zu stehen.

Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Die Feuerwehrleute aus Parsberg und Oberpfraundorf mussten das Dach des Pkw abtrennen, um die Frau ärztlich erstzuversorgen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Staatsanwaltschaft stellt den BMW sicher

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde mit der Staatsanwaltschaft Rücksprache gehalten und der Pkw sichergestellt. Die konsularische Vertretung des Heimatlandes der Frau wurde über den Verkehrsunfall informiert und um Unterstützung bei der Verständigung von Angehörigen gebeten.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Weiter wurden mehrere Leitplankenfelder sowie der Erdwall beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt rund 22.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare