Gutachter soll Ursache klären

Unfall im Kreis Neumarkt: Mann stirbt in seinem brennenden Auto

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

Hauke Höpcke

Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

22.8.2022, 11:11 Uhr
Gutachter untersuchen den Unfallwagen. 

© Andreas Eberlein, NNZ Gutachter untersuchen den Unfallwagen. 

Am Montagmorgen gegen 7 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit seinem VW Golf aus Richtung Pirkach kommend in Fahrtrichtung Großalfalterbach, teilt die Polizei Neumarkt mit.

Kurz vor dem Ortsbeginn von Großalfalterbach kam das Fahrzeug auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen neben der Straße stehenden Baum.

Durch den Aufprall fing das Fahrzeug Feuer und brannte komplett aus. Der Fahrer erlag noch im Unfallfahrzeug seinen Verletzungen.

Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die Straße war während der Unfallaufnahme durch den Gutachter in beiden Fahrtrichtungen für mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die örtliche Feuerwehr umgeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare