Rettungshubschrauber landete

Unfall mit Kleinkind an Bord: Müde 26-Jährige fährt bei Neumarkt zu weit nach links

Max Söllner

Redaktion Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

11.6.2024, 14:18 Uhr
In der Nähe des Lauterhofener Ortsteils Traunfeld hat es am Dienstagmittag, 11. Juni, gekracht. Beteiligt waren zwei Pkw.

© Jutta Riedel In der Nähe des Lauterhofener Ortsteils Traunfeld hat es am Dienstagmittag, 11. Juni, gekracht. Beteiligt waren zwei Pkw.

In der Nähe des Lauterhofener Ortsteils Traunfeld hat es am Dienstagmittag, 11. Juni auf der Kreisstraße NM10 gekracht. Beteiligt waren zwei Pkw.

Drei Personen wurden während eines Unfalls bei Lauterhofen am Dienstag, 11. Juni verletzt.

Drei Personen wurden während eines Unfalls bei Lauterhofen am Dienstag, 11. Juni verletzt. © Jutta Riedel

Laut Polizeiangaben fuhr eine 26-jährige Frau mit ihrem einjährigen Kleinkind an Bord zu weit nach links. Grund hierfür war Müdigkeit. Ihr Auto kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Aufgrund der Wucht des Aufpralls blieb es im Straßengraben stecken.

Den anderen Pkw lenkte eine 77-Jährige Frau. Auf dem Beifahrerplatz neben ihr saß ein 81 Jahre alter Mann. Beide und die 26-Jährige mussten leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Das einjährige Kind blieb unverletzt.

Unfall bei Traunfeld: Kleinkind blieb unverletzt

Es wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der auch landete, aber nicht gebraucht wurde. Die Autos waren so kaputt, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten. Sie wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf 35.000 bis 40.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehren aus Lauterhofen, Traunfeld und Deinschwang sperrten und reinigten die Straße.

Dieser Text wurde am 11. Juni um 14.18 Uhr aktualisiert.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.