Führerschein und Auto weg

Waghalsige Verfolgungsjagd in Neumarkter Innenstadt: Betrunkener flieht mit 160 km/h vor der Polizei

Morwenna Lehmann

Redaktion Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

15.4.2024, 16:27 Uhr
Ein Autofahrer hat versucht in Neumarkt einer Polizeikontrolle zu entwischen. (Symbolbild)

© Jens Büttner/dpa Ein Autofahrer hat versucht in Neumarkt einer Polizeikontrolle zu entwischen. (Symbolbild)

Ein 43-Jähriger ist am Sonntag kurz nach Mitternacht vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Da der Mann durch seine unsichere Fahrweise auffiel, wollten die Beamten ihn in der Weiherstraße anhalten. Plötzlich beschleunigte er mit seinem hochmotorisierten Auto.

Er floh mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von bis zu 160 km/h im Stadtgebiet und waghalsigen Fahrmanövern vor der Polizeikontrolle. Über eine Wegstrecke von drei Kilometern raste er hierbei nicht nur über einen Gehweg, sondern rammte auch beinahe ein entgegenkommendes Polizeifahrzeug sowie den Pkw eines Unbeteiligten.

Führerschein und Auto weg

Im nördlichen Stadtbereich stoppte er schließlich abrupt und versuchte zu Fuß zu flüchten, scheiterte aber an den schnelleren Beinen der Polizeibeamten. Der Grund für seine Flucht war dann auch schnell gefunden: Der 43-Jährige stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Sein Führerschein und sein Auto wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft noch vor Ort sichergestellt. Ihn erwartet ein umfangreiches Strafverfahren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare