Autos kontrolliert

Zöllner entdecken 10.000 Schmuggelzigaretten bei Velburg

15.9.2022, 16:49 Uhr

So haben die Beamten nahe Neumarkt einen Reisenden überprüft. Der Mann gab an, sich auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz zu befinden, Drogen oder Waffen habe er nicht dabei. Dass dies nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmte, zeigte sich bei der Kontrolle des Gepäcks: Versteckt im Rucksack fanden sich acht Gramm Kokain, ein Spring- und ein Butterflymesser.

Circa 10.000 Stück unversteuerte Zigaretten, die zum Teil in der Reserveradmulde eines Pkw versteckt waren, entdeckten die Regensburger Zöllner bei Velburg. Außerdem beschlagnahmten sie ein Springmesser mit einer Klingenlänge von circa 16 Zentimetern.

Bei weiteren Aufgriffen stellten die Regensburger Zöllnerinnen und Zöllner einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker sowie rund fünf Gramm Marihuana sicher. In allen Fällen leiteten die Regensburger Beamten entsprechende Strafverfahren ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare