Spende an Kinder

Zu Weihnachten schüttet die Neumarkter Firma Dehn ihr Füllhorn aus

vnp

20.12.2023, 11:00 Uhr
Dr. Philipp Dehn übergab insgesamt 18.000 Euro an Vertreter des Vereins zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. (VKKK), des Kreisjugendrings Neumarkt und des Vereins "Nähen für Frühchen und Sternenkinder Beilngries".

© Dehn Dr. Philipp Dehn übergab insgesamt 18.000 Euro an Vertreter des Vereins zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. (VKKK), des Kreisjugendrings Neumarkt und des Vereins "Nähen für Frühchen und Sternenkinder Beilngries".

Die Firma Dehn unterstützt mit seiner Weihnachtsspende drei Organisationen mit insgesamt 18.000 Euro.

"Wir haben uns in diesem Jahr für Projekte entschieden, die ihren Fokus auf die Hilfe und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen legen. Das Engagement und die Arbeit, die diese Vereine auf unterschiedlichsten Ebenen leisten, um Betroffenen und in schwierigen Situationen zu helfen, beeindruckt uns sehr. Wir möchten mit unserer Spende denen Danke sagen und Mut machen, die sich ehrenamtlich und aufopfernd dort engagieren, wo Hilfe so dringend nötig ist", sagte Dr. Philipp Dehn bei der Spendenübergabe.

Für krebskranke Kinder und Frühchen

Die Spendenempfänger sind der Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. (VKKK), der Kreisjugendring Neumarkt und der Verein "Nähen für Frühchen und Sternenkinder Beilngries".
Der VKKK unterstützt an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche, sowie deren Familien in medizinischer, pflegerischer, sozialer, psychologischer und rechtlicher Hinsicht.

Der Kreisjugendring Neumarkt organisiert verschiedene Projekte und Aktionen für Kinder und Jugendliche, zum Beispiel Ferienprogramme, Jugendkulturarbeit oder Präventionsmaßnahmen, und ermöglicht finanziell benachteiligten Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an Unternehmungen. Der Verein "Nähen für Frühchen und Sternenkinder Beilngries" fertigt liebevoll handgemachte Kleidung und Accessoires für Frühgeborene und verstorbene Kinder an und unterstützt mit seiner Arbeit betroffene Familien.

Keine Kommentare