Autobahn 7 kurzzeitig gesperrt

Auto überschlägt sich auf der A7 in Franken: Im Wagen saßen auch drei kleine Kinder

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

15.4.2024, 14:18 Uhr
Gehörig demoliert wurde dieser Wagen auf der A7 im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim.

© Feuerwehr Uffenheim Gehörig demoliert wurde dieser Wagen auf der A7 im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim.

Es war am Sonntagnachmittag um 15.43 Uhr, als die Einsatzkräfte auf die A7, nahe der Anschlussstelle Gollhofen gerufen wurden. Wie die zuständige Polizei Rothenburg ob der Tauber berichtet, war ein 35 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen in Fahrtrichtung Süden rechts von der zweispurigen Fahrbahn abgekommen.

Das Fahrzeug prallte gegen Verkehrszeichen, rollte eine Böschung hoch und überschlug sich dort. Zum Stehen kam der Wagen dann wieder auf dem Seitenstreifen der Fahrbahn, auf den vier Rädern.

Die Feuerwehren aus Uffenheim und Gollhofen waren im Einsatz.

Die Feuerwehren aus Uffenheim und Gollhofen waren im Einsatz. © Feuerwehr Uffenheim

In dem Auto reisten neben dem Fahrer seine 35-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz sowie auf der Rücksitzbank drei Kinder. Während der 35-Jährige mit Abschürfungen und Prellungen davonkam, wurde bei der Frau eine Fraktur im Oberkörperbereich diagnostiziert. Ein fünfjähriges Kind auf dem Rücksitz erlitt leichte Verletzungen, alle drei wurden in Krankenhäuser zur weiteren Behandlung gebracht. Glück hatten wohl zwei kleine Kinder im Alter von jeweils zwei Jahren, die mit im Wagen waren, sie blieben laut Polizeiangaben unverletzt.

Da ein Rettungshubschrauber landete, wurde die A7 kurzzeitig gesperrt.

Da ein Rettungshubschrauber landete, wurde die A7 kurzzeitig gesperrt. © Feuerwehr Uffenheim

Da ein Rettungshubschrauber im Einsatz war und auf der A7 landen musste, wurde die Fahrbahn nach Angaben des Pressesprechers der Feuerwehren im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, Rainer Weiskirchen, kurzzeitig komplett gesperrt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden zudem gebunden, ein Entflammen des Wagens verhindert. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare