Autobahn 7 kurzzeitig gesperrt
Auto überschlägt sich auf der A7 in Franken: Im Wagen saßen auch drei kleine Kinder
15.4.2024, 14:18 UhrEs war am Sonntagnachmittag um 15.43 Uhr, als die Einsatzkräfte auf die A7, nahe der Anschlussstelle Gollhofen gerufen wurden. Wie die zuständige Polizei Rothenburg ob der Tauber berichtet, war ein 35 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen in Fahrtrichtung Süden rechts von der zweispurigen Fahrbahn abgekommen.
Das Fahrzeug prallte gegen Verkehrszeichen, rollte eine Böschung hoch und überschlug sich dort. Zum Stehen kam der Wagen dann wieder auf dem Seitenstreifen der Fahrbahn, auf den vier Rädern.
In dem Auto reisten neben dem Fahrer seine 35-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz sowie auf der Rücksitzbank drei Kinder. Während der 35-Jährige mit Abschürfungen und Prellungen davonkam, wurde bei der Frau eine Fraktur im Oberkörperbereich diagnostiziert. Ein fünfjähriges Kind auf dem Rücksitz erlitt leichte Verletzungen, alle drei wurden in Krankenhäuser zur weiteren Behandlung gebracht. Glück hatten wohl zwei kleine Kinder im Alter von jeweils zwei Jahren, die mit im Wagen waren, sie blieben laut Polizeiangaben unverletzt.
Da ein Rettungshubschrauber im Einsatz war und auf der A7 landen musste, wurde die Fahrbahn nach Angaben des Pressesprechers der Feuerwehren im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, Rainer Weiskirchen, kurzzeitig komplett gesperrt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden zudem gebunden, ein Entflammen des Wagens verhindert. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen