Faustschläge, Kicks und Schwertangriffe

Harte Treffer und große Show bei der Diamond Kampfnacht

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

26.7.2022, 16:09 Uhr
Packende Kämpfe gab es bei der Diamond-Kampfnacht in Bad Windsheim zu sehen. 

© Bastian Mattlener/Diamond Promotion Packende Kämpfe gab es bei der Diamond-Kampfnacht in Bad Windsheim zu sehen. 

Harte Treffer an Bauch und Oberkörper, Faustschläge, Kicks und bei einer Show-Einlage sogar Schwerter, die auf Metallrüstung schepperten. Wo sonst Musiker, Kabarettisten, Politiker oder Karnevalsgruppen auf der Bühne stehen, ging es bei der Kampf-Nacht von Diamond-Promotion so richtig heiß her im Ring.

"Es war eine tolle Show", sagte Ringsprecher Thomas Gehrmann, nachdem er das Event, das es in dieser Art im Bad Windsheimer Kongress-Center noch nicht gegeben hat, ein bisschen hat Sacken lassen.

Fünf Stunden lang war es eine spektakuläre Mischung aus hochklassigem Kampfsport, Emotionen, knisternder Atmosphäre mit bunter Lichtershow, Nebel, von Footballern, Rittern und Live-Musik begleiteten Kämpfer, die zum Ring schreiten und Zuschauer, die aus sich raus gingen, wie Thomas Gehrmann berichtet. Der Ringsprecher selbst war für das Einheizen des Publikums da, während die Sportlerinnen und Sportler sich im Ring duellierten und Monkey Business für Live-Rock sorgten.

Der Bad Windsheimer Kämpfer Eduard Kurdyan jubelte nach seinem Erfolg gegen Jerome Jesi.

Der Bad Windsheimer Kämpfer Eduard Kurdyan jubelte nach seinem Erfolg gegen Jerome Jesi. © Bastian Mattlener/Diamond Promotion

Der Triumph des Eduard Kurdyan

Die Kämpfe waren packend: Katrin Göppinger behielt gegen Laura Späth die Oberhand, Eva Masson gegen Julia Jost, Arnol Domocos gegen Meiko Müller, Reshit Rafati gegen Tobi Schmeilzel (Muay Thai), Dani Jaksic gegen Endrit Tahiras, Kevin Clark gegen Furkan Ucal, Noah Reed gegen Viktor Hauck und Ibo Hutemi gegen Leonhard Bilir. Besonders laut war das Publikum beim Erfolg von Lokalmatador Eduard Kurdyan, der Jerome Jesi bezwang.

In einem Showkampf attackierten sich mit Rüstungen ausgestattete Ritter mit Schwertern.

In einem Showkampf attackierten sich mit Rüstungen ausgestattete Ritter mit Schwertern. © Bastian Mattlener/Diamond Promotion

Beim Diamond-Super-4-Turnier gelangten Daniel Jäger (Sieg über Bartek Mierzwa) und Artur Derksen (über Israil Vashayev ins Finale, wobei am Ende Jäger den Champions-Gürtel mit nach Hause nehmen durfte. In zwei Kämpfen ging es auch um Deutsche Meistertitel, die sich Lena Wisser aus Waldkirch mit einem Erfolg über die Bad Windsheimer Kämpferin Melanie Volkova sowie in der Schwergewichts-Klasse Simon Ridl sicherten. Ridl besiegte Sven Eyselein. "Alle hatten richtig Bock, das war super", bilanzierte Ringsprecher Thomas Gehrmann nach der letzten Runde.

Der Bad Windsheimer Thomas Gehrmann heizte als Ringsprecher ein.

Der Bad Windsheimer Thomas Gehrmann heizte als Ringsprecher ein. © Bastian Mattlener/Diamond Promotion

Ein außergewöhnliches Erlebnis sei dabei die Liveband gewesen, die bei dem Event und auch beim Einlaufen der Protagonisten für Rockmusik sorgte. Gehrmann: "Das habe ich so Deutschlandweit noch nicht erlebt."

Keine Kommentare