Sachschaden von rund 27.000 Euro

Kurioser Doppelunfall auf der B8 bei Emskirchen: 80-Jähriger überholt Auto am Stauende

Stefan Blank

Redakteur für Westmittelfranken

E-Mail zur Autorenseite

22.4.2024, 09:42 Uhr
Zu einem Doppelunfall kam es am Samstag auf der B8.

© Marcus Brandt/dpa Zu einem Doppelunfall kam es am Samstag auf der B8.

Doch was war genau passiert? Wie die Polizei Neustadt/Aisch berichtet, war zunächst eine 69 Jahre alte Autofahrerin auf der B8 von Süden kommend Richtung Neustadt/Aisch unterwegs, als sie mit ihrem Wagen auf Höhe der Sixtmühle bei Emskirchen von der Fahrbahn abkam. Noch ist unklar, warum sie die Kontrolle verlor und ein Straßenschild touchierte.

B8 komplett gesperrt

Das Auto wurde demoliert, war nicht mehr fahrbereit, die Polizei schätzt den Sachschaden auf 15.000 Euro. Die Frau und ihr Beifahrer blieben aber unverletzt. Für die Bergung des Wagens musste die B8 zeitweise komplett dicht gemacht werden. Daher kam es auch zu einem Rückstau in beide Richtungen.

Doch das hatte ein 80-jähriger Autofahrer so wohl nicht erkannt. Denn der Mann wollte an dem am Stauende stehenden Auto einfach links vorbeifahren. Das gelang ihm aber nicht so wirklich, denn es kam zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge, die Folgen hatte. Laut Polizei entstanden bei diesem Unfall Sachschäden in Höhe von 12.000 Euro. Verletzt wurde dabei aber ebenfalls niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.