68 Jahre alter Mann verletzt

Aufzug mit Patient rauscht in die Tiefe: Schlimmer Unfall in Ärztehaus neben Klinik Neustadt/Aisch

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

22.3.2024, 10:31 Uhr
Das Ärztehaus, in dem der Aufzug abstürzte, befindet sich direkt an der Notaufnahme der Klinik Neustadt/Aisch.

© Stefan Blank Das Ärztehaus, in dem der Aufzug abstürzte, befindet sich direkt an der Notaufnahme der Klinik Neustadt/Aisch.

Es war am Donnerstagnachmittag, gegen 15.25 Uhr, als ein 68 Jahre alter Mann in das Ärztehaus gleich neben dem Krankenhaus von Neustadt/Aisch ging und mit dem Aufzug in den ersten Stock fahren wollte. Wie die Polizei Neustadt/Aisch auf Nachfrage berichtet, kam es dann zu dem tragischen Unglück: Wohl aufgrund eines technischen Defektes stürzte der Aufzug mit dem Mann in der Kabine nach unten.

Durch den heftigen Aufprall nach rund vier Metern ungebremstem Fall brach sich der 68-Jährige beide Sprunggelenke, so die Erklärung der Polizei. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Aufzug befreien.

Glücklicherweise liegt die Notaufnahme des Krankenhauses Neustadt/Aisch in unmittelbarer Nähe des Ärztehauses. Dorthin wurde der Schwerverletzte gebracht und behandelt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, erklärt die Polizei. Nach aktuellem Stand wird aber von einem technischen Defekt ausgegangen. Auf einen Gutachter wurde verzichtet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.