Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim

Außergewöhnliche Lebensläufe und Erfolgsstorys: Theresa May als "Macherin der Mehrregion"

16.8.2022, 05:55 Uhr
„Menschen und Macher der Mehrregion“ lautet der Titel einer Wanderausstellung, die jetzt im „Radlertreff“ in Gutenstetten die Grafikerin Theresa May vorstellt.

© Celina Mattheis „Menschen und Macher der Mehrregion“ lautet der Titel einer Wanderausstellung, die jetzt im „Radlertreff“ in Gutenstetten die Grafikerin Theresa May vorstellt.

Die Wanderausstellung über „Menschen und Macher der Mehrregion“ im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim ist bis zum 4. September in Gutenstetten zu sehen. Dort ist die junge Grafikerin Theresa May aufgewachsen, die es nach Jahren unterwegs wieder zurück in die Heimat zog.

Theresa May hat nie die Verbindung zur Heimat verloren, doch nach dem Schulabschluss wollte sie erst einmal weg. Zuerst ging es für ein Jahr nach Australien. Sie hängte ein Studium in Würzburg an. Schließlich arbeitete sie in München.

Blick ins Grüne

Doch in der Großstadt vermisste sie das Wir-Gefühl, wenn bei Veranstaltungen und Kirchweihen in den Ortsgemeinschaften alle zusammenkommen und man es genießt, gemeinsam fröhlich zu sein. Nun arbeitet Theresa May freiberuflich als erfolgreiche Designerin für unterschiedliche Kunden in Frankens Mehrregion und genießt die Vorteile des „Home“-Office mit Blick ins Grüne und persönlichen Kontakten: „Ich bin rausgegangen, hab die Welt gesehen und jetzt kann ich sagen: ich weiß, was ich hier habe.“

Die Ausstellung des Regionalmanagements stellt nach Auskunft von Regionalmanagerin Andrea Linz neben Theresa May, weitere interessante Persönlichkeiten aus dem Landkreises Neustadt/Aisch-Bad Windsheim vor, die einen besonderen Lebenslauf und eine außergewöhnliche Erfolgsstory mitbringen. Diese Personen haben sich nach Jahren im Ausland oder in anderen Städten bewusst dazu entschieden haben, ihren Lebensmittelpunkt und ihre Karriere im Landkreis zu gestalten.

Besonderer Nachtisch

Im „Radlertreff“ in Gutenstetten kann man die Ausstellung bis 4. September zu den Öffnungszeiten der Gaststätte besuchen: Donnerstag bis Samstag jeweils von 11.30 bis 22 Uhr und Sonntag von 11 bis 22 Uhr. Küchenchef Jochen Welker hat dafür eigens den leckeren Nachtisch „Theresas Beeren Traum“ kreiert und auf die Speisekarte der „Fränkischen Botschaft“ gesetzt.

Keine Kommentare