Konflikt eskaliert

Gewalttätiger Start ins neue Jahr: Polizei rückt in Neustadt/Aisch wegen Massenschlägerei an

Melike Kurt

Werkstudentin bei NN.de

E-Mail zur Autorenseite

1.1.2024, 13:31 Uhr
Zwei Personengruppen gerieten am frühen Morgen des neuen Jahres aneinander.

© IMAGO Zwei Personengruppen gerieten am frühen Morgen des neuen Jahres aneinander.

Am Neujahrsmorgen gegen 5.27 Uhr kam es laut der Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen. Nach der Auseinandersetzung vor einem Lokal in der Würzburger Straße ergriffen einige der beteiligten Personen die Flucht. Die Polizei konnte jedoch einige Beteiligte festnehmen. Laut Polizei wurden drei Personen leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Neustadt a.d. Aisch bittet mögliche Zeugen, sich unter 09161/8853-0 in Verbindung zu setzen.

Einige Monate ohne Auto ist seit dem Neujahrsmorgen womöglich ein 39-Jähriger unterwegs. Der Mann war mit seinem Auto unterwegs und wurde gegen 2.46 Uhr auf der B8 im Bereich des Chausseehauses in Neustadt kontrolliert. Die Beamten nahmen deutlicher Alkoholgeruch wahr. Der Mann musste umgehend zur Blutentnahme.

In Markt Erlbach kam es gegen Mitternacht im Bereich der Windsheimer Straße und Wiesenstraße zu zwei Sachbeschädigungen durch Böller, welche durch unbekannte Personen in dortige Briefkästen geworfen wurden. Neben den beiden beschädigten Briefkästen wurde laut Polizei in einem der beiden Fälle ein daneben geparkter Pkw durch eine herumfliegende Briefkastenklappe beschädigt. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt a. d. Aisch unter 09161/8853-0 in Verbindung zu setzen.

In Emskirchen haben Beamte auf der Erlanger Straße in der Silvesternacht einen 31-jährigen E-Scooterfahrer kontrolliert. Der Mann fuhr den E-Scooter ohne den nötigen Versicherungsschutz. Des Weiteren hatte der Mann laut Polizei auch drogentypische Ausfallerscheinungen, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare