Polizei sucht Zeugen

87-jähriger Geisterfahrer irrt im Mercedes SUV über die A73: Manöver endet mit Unfall am Baumarkt

13.3.2024, 10:50 Uhr
Ein 87-Jähriger ist mit seinem Mercedes SUV auf der A73 von Wendelstein nach Feucht gefahren - allerdings auf der falschen Seite.

© via www.imago-images.de Ein 87-Jähriger ist mit seinem Mercedes SUV auf der A73 von Wendelstein nach Feucht gefahren - allerdings auf der falschen Seite.

Am Dienstagnachmittag ist ein 87-Jähriger mit seinem Mercedes SUV auf der A73 von Wendelstein nach Feucht gefahren - allerdings auf der falschen Seite. Der Geisterfahrer nahm in Feucht die Abfahrt, fuhr noch ein kurzes Stück die B8 in falscher Fahrtrichtung und bog dann auf den Parkplatz des Baumarktes an der Schwarzenbrucker Straße ein. Dort wollte er seinen Pkw mit Automatikgetriebe parken, rutschte aber mit seinem Fuß von der Bremse und kollidierte mit einem anderen Fahrzeug. Verletzt wurde dabei niemand.

Während seiner Falschfahrt wurden zwei Verkehrsteilnehmer auf der B 8 gefährdet. Ob es weitere Geschädigte oder Zeugen, insbesondere auf der Falschfahrt auf der A 73 gibt, ist bisher nicht bekannt. Der Verkehrsunfall und die vorangegangene Falschfahrt wurden durch Beamte der Verkehrspolizei Feucht aufgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft stellten sie den Führerschein des Rentners sicher.

Wer durch den Mann gefährdet wurde oder Hinweise zu der Falschfahrt geben kann, soll sich bei der Polizei unter Telefon 09128/9197-0 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.