Bergwacht und Polizei im Einsatz

Altdorfer Radlerin stürzt bei Haimendorf fünf Meter in die Tiefe 

10.6.2024, 18:00 Uhr
Die Bergwacht musste am Sonntag eine verunglückte Radlerin im Wald bei Haimendorf retten. Sie war einen fünf Meter hohen Abhang hinunter gestürzt.

© Symbolbild/Udo Schuster Die Bergwacht musste am Sonntag eine verunglückte Radlerin im Wald bei Haimendorf retten. Sie war einen fünf Meter hohen Abhang hinunter gestürzt.

Die 55-jährige Altdorferin war am Sonntag kurz nach 15 Uhr mit ihrem Fahrrad in der Nähe des „Klingenden Wasserfalls“ bei Haimendorf unterwegs. Das Naturschauspiel im Wald des Röthenbacher Ortsteils ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Radfahrer.

Weil der Waldboden nach den Regenfällen der vergangenen Wochen stark aufgeweicht war, stieg die Frau nach eigener Aussage ab und schob ihr Fahrrad. Dabei rutschte sie jedoch seitlich weg und stürzte rund fünf Meter einen Abhang hinunter. Das schreibt die Laufer Polizei in ihrem Pressebericht.
Da das Gelände schwer zugänglich ist, wurde zur Bergung der Verletzten die örtliche Bergwacht hinzugezogen. Der Rettungsdienst brachte die 55-Jährige im Anschluss zur Abklärung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus.