Nach Unfall

Betrunken zum Treffen mit der Polizei

24.6.2022, 08:43 Uhr
Betrunken zum Treffen mit der Polizei

© PZ-Archiv

Am Mittwoch, 22. Juni, wollten Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Land ein Auto überprüfen, dessen Fahrer zuvor im Bereich der Polizeiinspektion Ebermannstadt einen Unfall verursacht hatte und geflüchtet war. Da der ermittelte Fahrzeughalter zunächst nicht angetroffen werden konnte, wurde dieser telefonisch verständigt und gebeten, zu seiner Wohnanschrift in Eckental zu kommen.

Während die Beamten dort bereits warteten, kam der Mann mit seinem Auto angefahren. Schnell stellten die Polizisten am Wagen einen entsprechenden Schaden fest. Beim anschließenden Gespräch nahmen sie bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahr. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von über ein Promille. Gegen den Mann wird nun aufgrund mehrerer Verkehrsdelikte ermittelt.