Zeugen gesucht

Edelmetall-Klau in Happurg: Unbekannte bauen 20 Katalysatoren von Wohnmobilen aus

Hersbrucker Zeitung

E-Mail

3.4.2024, 12:43 Uhr
So in der Art standen die Wohnmobile auch am Happurger Autohaus aufgereiht, an dem die Täter zuschlugen.

© imago images/Geisser So in der Art standen die Wohnmobile auch am Happurger Autohaus aufgereiht, an dem die Täter zuschlugen.

Zwischen Donnerstagabend, 28. März, und Dienstagmorgen, 2. April, bauten Unbekannte 20 Katalysatoren von Wohnmobilen aus, die auf dem Gelände eines Autohauses in der Hersbrucker Straße geparkt waren. Anschließend zerlegten die Unbekannten die Katalysatoren im Bereich einer Wiese entlang der direkt daneben verlaufenden Staatsstraße, nur circa 200 Meter vom Entwendungsort entfernt. Offenbar bauten die Unbekannten die Edelmetalle aus und ließen die restlichen Teile zurück.

Schaden von über 70.000 Euro

Die Höhe des Entwendungsschadens wird auf circa 50.000 Euro geschätzt. Zudem verursachten die Unbekannten beim Ausbau der Katalysatoren Sachschaden an den Fahrzeugen in Gesamthöhe von circa 25.000 Euro, teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemeldung mit.

Die Spurensicherung war vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333.

Keine Kommentare